Kommende Events


11.-17. September 2023: Woche der Offenen Chöre. Wir machen mit!

Einfach mal Schnuppern? Interessierte sind herzlich zur offenen Chorprobe eingeladen!

KOMMEN. SINGEN. LACHEN. CHOR AND MORE.

Zeit: Donnerstag, den 14.09.2023 um 20:00 Uhr
Ort: Zeppelinstraße 7, 79206 Breisach

Probenlandkarte für die Woche der Offenen Chöre + Kontaktformular

01. Oktober 2023: Landhaus Ettenbühl - Chorfestival, ab 11:00 Tickets vor Ort

Hunderte von Sängerinnen & Sängern in den wunderbaren Gärten des Landhaus Ettenbühl

Details siehe Homepage Landhaus Ettenbühl



Vergangene Events



Nacht der Chöre // 01. Juli 2023

Ein wunderbarer lauschiger Sommerabend mit drei fantastischen Gastchören und einem wundervollen Publikum - ausverkauft noch dazu!




Fantastische Welten, Soundtracks & More // 15., 29. und 30. Oktober 2022

Unser Jahreskonzert 2022 - Ein wirklich unvergessliches grenzüberschreitendes Projekt mit der Wood and Metal Connection (WMC) aus der Schweiz - Einsiedeln. Mehr als 120 Musiker. Drei Konzerte im Elsass und in der Schweiz. Eine epische und spannende Reise in die Welt der Filmmusik.




Kei Berg Z'Hoch... Ain't no mountain high enough // 16. und 17. Oktober 2021

Ein ganz besonderes Konzert auf dem wunderschönen Festspielgelände Breisach. Dieses Konzert war uns nur deshalb möglich, weil wir auch während der Corona-Pandemie teilweise online mit unserem Chorleiter proben konnten. Nach einer viel zu langen "kulturellen Hungerpause" haben SängerInnen und Gäste diese Konzerte besonders genossen.




Nacht der Chöre // 13. Januar 2018




LET'S GET LOUD! // 7. und 8. April 2017, 19:00 Uhr

Let’s get loud! - Mit diesem Motto luden wir zu unserem Jahreskonzert in den Badischen Winzerkeller in Breisach ein. Unsere Special-Gäste waren die Vokalistatoren, "Nimburgs kleinster aber bekanntester Männerchor".




Chorfestival im Landhaus Ettenbühl // 25. September 2016, ab 11:00 Uhr

Wir durften im September 2016 im wunderschönen Rosengarten des Landhauses Ettenbühl singen und hatten in super Atmosphäre zusammen mit vielen, abwechslungsreichen Chören einen tollen Konzerttag!




Die Nacht der Chöre // 05. März 2016, 19:00 Uhr

Die 5. Nacht der Chöre in Oberrotweil war wieder einmal ein riesen Erfolg, die tollen Gastchöre und wir hatten zusammen mit dem Publikum einen tollen und stimmungsvollen Abend! Genau so, wie es sein soll, gerne wieder Oberrotweil ;-)




Das Jahreskonzert // 14. & 15. November 2014

Mit zwei tollen Konzerten, einer tollen Dirigentin und einem wundervollen Publikum waren diese zwei Konzerte unser persönliches Highlight und ein super Abschluss für unser Chorprojekt 2013/2014. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere tolle Konzerte.




Die 4. Nacht der Chöre // 15. März 2014

Mit dem Kirchenchor aus Oberrotweil, der Stimmband aus Vogtsburg, dem PopVox Chor aus Emmendingen und den Onewallfree's aus Schallstadt stand diese Nacht unter einem ganz besonderen Stern.




Chor'n more Gospel // 1. Dezember 2013

Das Kirchenkonzert zum 1. Advent läutet die Weihnachtszeit und den Abschluss eines erfolgreichen Jahres ein.